Stadt Ludwigsburg
Deutsch-Französisches Institut
News Discussion Online Library Search …

Assessment points: -2

Initiator:
Anne-Sophie Barreau
Das Projekt-Team
02.04.2012
12:08 Uhr

Question of the week no. 3:
As moderator of the forum I naturally expect a lot of contributions from your part.

Have you already posted a contribution in the forum? What do you expect from the discussion with the other participants in the online forum?

Ich als Moderatorin wünsche mir natürlich viele Beiträge von Euch - hast Du schon einen Beitrag ins Forum gestellt? Was erwartest Du von der Diskussion mit den anderen Teilnehmern im "Forum online"?

En tant que moderatrice, j´attends de nombreus ➔ Show full article …


Last edited at: 02.04.2012 - 12:13

 

03.04.2012 - 13:01 Josias Old
Gymnasium bei St. Michael Schwäbisch Hall
11 Articles

1. – Qotwn3

Ich hab schon einige Fragen der Woche beantwortet.
Ich erwarte von der Diskussion, dass sie horizonterweiternd ist und von den Teilnehmern mit starkem Interesse geführt wird. Sie soll informativ und interessant zur gleichen Zeit sein!

 

2560-time(s) clapped

Clap

03.04.2012 - 15:32 Jennifer Ludwig
Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf
11 Articles

2. – Europa nur mit uns!

Ich habe schon mehrere Fragen beantwortet und an Diskussionen teilgenommen. Ich erwarte von der Diskussion mit anderen Teilnehmern, dass ich viele neue Erkenntnisse gewinne und weitere Aspekte erfahre. Außerdem möchte ich meine Meinung mit anderen Leuten teilen.
Es soll mir Spaß machen und zugleich informativ sein! :)

 

2671-time(s) clapped

Clap

03.04.2012 - 19:26 Max Müller
Hochschule für Öffentliche Verwaltung und Finanzen Ludwigsburg
1 Articles

3. – Hallo

Bis jetzt habe ich noch keinen Beitrag verfasst. Wir wurden allerdings grade erst freigeschaltet.
Ich hoffe auf sinnvolle Beiträge und eine niveauvolle Diskussion mit vielen verschiedenen Jugendlichen. Jeder Einzelne kann mit seinen persönlichen Erfahrungen und Vorstellungen das Gesamtprojekt voranbringen und so einen wichtigen Beitrag zum Gelingen beitragen.
Außerdem würde ich mir wünsch ➔ Show full article …


Last edited at: 03.04.2012 - 19:30

 

2623-time(s) clapped

Clap

03.04.2012 - 22:04 Céline Béal
Céline Béal
Nachwuchs-Journalisten
6 Articles

4. – Pas de complexes ! Every voice counts!

J’espère pouvoir entendre des voix différentes. Que tout le monde OSE prendre la parole pour exprimer son point de vue ou ses questions, sans s’auto-censurer. Ca va être très intéressant ! :)

Come on! Let’s speak up!

 

2629-time(s) clapped

Clap

04.04.2012 - 13:56 Michelle Rau
Goethe Gymnasium Ludwigsburg
6 Articles

5. – Eindruck/Erwartung

Ich habe erst eine Frage der Woche beantwortet und erwarte Fragen und Beiträge die mich interessieren, d.h. das sollen Themen sein, die uns alle betreffen. Ich finde es unglaublich, dass wir nicht nur innerhalb unsere Klasse diskutieren sonder mit anderen Jugendlichen aus anderen Ländern uns austauschen können.
Ich hoffe hier erfahre ich viele Informationen und persönliche Erfahrungen über ➔ Show full article …

 

3868-time(s) clapped

Clap

09.04.2012 - 15:53 Lucile Guillemot
DFJW-Seminar
3 Articles

6. – Lucile Guillemot

Ich persönnlich, habe heute angefangen, zu schreiben.

Was ich von diesem Forum erwarte, ist, mein Bekenntniss über die EU zu vertiefen, und auch eine Stellung zu der EU zu finden, denn es sind zu viele komplizierte Einsätze die mir einfallen, so dass ich nicht genau weiss, was ich darüber meine.

 

2559-time(s) clapped

Clap

09.04.2012 - 19:57 Sarah Frohmader
Gymnasium bei St. Michael Schwäbisch Hall
3 Articles

7. – Interessante Diskussionen,...

Ich habe erst eine Frage der Woche beantwortet und erhoffe mir von diesem Forum neues zu lernen, interessante Diskussionen über Themen, die uns betreffen und uns beschäftigen. ;)

 

2452-time(s) clapped

Clap

21.04.2012 - 21:26 Vanessa Pfeiffer
Goethe Gymnasium Ludwigsburg
7 Articles

8. – Politik und Spaß

Für viele Jugendliche gehört das auf keinen Fall zusammen. In der Schule ist Politik oft trocken, theoretisch und viel Gelerne. Im straffen Zeitplan des Schuljahres bleibt nicht immer Zeit für Diskussionen über Aktuelles und Themen, die Jugendliche interessieren. Ich denke, dass viele, die sich sonst eher nicht zu politischen Themen äußern, hier in einem lockeren und jungen Umfeld auch gern ➔ Show full article …

 

2690-time(s) clapped

Clap

25.04.2012 - 11:17 Pia Ulbrich
Goethe Gymnasium Ludwigsburg
4 Articles

9. – Gute Erfahrung

Ich finde dieses Portal sehr interessant. Sich mit anderen Jugendlichen aus Europa über aktuelle und politische Themen in Europa auszutauschen und zu erfahren was es für unterschiedliche Meinungen gibt, kann man nicht überall.
Jedoch ist Politik ja auch ein sehr heikles und kompliziertes Thema. Deshalb habe ich immer ein wenig Angst einen Beitrag zu verfassen, weil ich nicht über alles Besc ➔ Show full article …

 

2560-time(s) clapped

Clap

10.06.2012 - 18:47 Stephanie Brillen

9 Articles

10. – Erweiterung der Gedanken!

Ich habe ein wenig gebraucht bis ich Beiträge geschrieben habe, aber als ich angefangen habe, hat es mehr und mehr mein Interesse geweckt. Es ist eine tolle Erfahrung die Meinung gleichaltriger zu hören, welche aus verschiedenen Regionen kommen. Es erweitert den eigenen Horizont und ebnet neue Möglichkeiten eine bestimmte Sache zu betrachten. Außerdem lockert es die eigenen Perspektiven, da m ➔ Show full article …

 

2535-time(s) clapped

Clap

10.06.2012 - 21:31 Marisa Schönewolf
Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf
7 Articles

11. – Une discussion vivante!

Moi, je suis très contente que ce forum a été crée!

Je pense qu’il n’y a pas assez de possibilités de discuter avec des adolescents de toute l’Europe. Bien sûr, il y a "Facebook", où on peut discuter et parler aux autres ados. Mais sur Facebook, il est très dur à trouver des gens qui veulent vraiment discuter le sujet "Europe".

Le forum est une bonne possibilité de faire la ➔ Show full article …

 

2645-time(s) clapped

Clap

11.06.2012 - 11:56 L T
Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf
9 Articles

12. – Ein Platz um neue Erfahrungen zu sammeln

Ich habe durch die Diskussion mit anderen Teilnehmern bereits viele neue und gute Erfahrungen gesammelt.
Durch das Forum werden viele verschiedene Standpunkte von Menschen in meinem Alter und aus anderen Ländern deutlich.
Über diese verschiedenen Meinungen kann man dann nachdenken und seine eigene Meinung mit einfließen lassen.
Für mich ist das Forum ein guter Platz um verschiedene Frage ➔ Show full article …

 

2644-time(s) clapped

Clap

11.06.2012 - 18:36 Natalie Bündgen
Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf
7 Articles

13. – Eigene Meinung bilden

Am Anfang habe ich mich sehr zurückgehalten und habe mir erst einmal die Beiträge der anderen durchgelesen. Das hat mir gezeigt, wie viele verschiedene aber auch gleiche Meinungen es zu den gegebenen Themen gibt. Ich finde es gut, dass jeder seine eigene Meinung formulieren kann, um sie nachher mit anderen interessierten Schülern zu teilen! Die unterschiedlichen Meinungen regen einen vielleich ➔ Show full article …

 

2638-time(s) clapped

Clap

13.06.2012 - 20:22 Ronja Schmitz
Martin-Butzer-Gymnasium Dierdorf
9 Articles

14. – Kommetare?

Ich habe mir unter dem Forum europa-nur-mit-uns.eu ein großen Meinungsaustausch vorgestellt, der auch hier eindeutig auftritt.
Es ist sehr gut, dass so viele Leute ihre Meinungen hier kund tun und ich finde es auch sehr toll, dass viele junge Leute und vor allem Schüler hier mitmachen, weil meiner Meinung nach jüngere einen oftmals anderen Standpunkt zur Politik haben.
Allerdings finde ich e ➔ Show full article …

 

2579-time(s) clapped

Clap

23.06.2012 - 16:04 Darryl Holdcroft
Caerphilly County Borough, Caerphilly C.C.B., United Kingdom
5 Articles

15. – I’m only British when it comes to my sport..

As a member of this forum I am very eager to look at other countries point of view on certain topics and how debt will effect their country. I also hope I can do the same by my articles. Being welsh and a student does not effect my opinion on the crisis. My patriotism comes with my sport rather than my ability to step back and take in everyone’s point of view and I hope they can do the same . Ev ➔ Show full article …

 

2571-time(s) clapped

Clap

[1

Go to top of page